Hybrid aus macOS und iOS in Arbeit?

Ursprünglich stammte iPhoneOS von OS X ab. Aus iPhoneOS wurde iOS und aus OS X wurde macOS. Mit macOS 11 Big Sur nähert sich das Desktop Betriebssystem wieder näher an das mobile iOS Betriebssystem an. Aktuelle Gerüchte berichten von einem Hybrid – Gerät. Was ist da dran?

An einem Hybridgerät haben schon viele gearbeitet. Ubuntu Phone startete mit dieser großartigen Idee, ist aber mittlerweile wieder in der Versenkung verschwunden. Samsung griff diese Idee mit den DeX Stations zum Galaxy S8 auf. Nun soll Apple diese Idee nach aktuellen Gerüchten aufgreifen und an einem Hybridgerät arbeiten.

iPhone oder iPad als Heimcomputer?

Mit solch einem Gerät bzw iPhone oder iPad könnte man das iGerät mobil gewohnt nutzen und im heimischen Umfeld als Desktop verwenden. Genug Leistung sollten die iPhones und iPads hierfür haben. Auch könnte die Annäherung von iOS und macOS ein deutliches Indiz dafür sein.

Möglich wäre es. Apple greift gerne bestehende Ideen auf, paßt sie sinnvoll an und vergoldet sie dann zum richtigen Zeitpunkt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alle Kommentare werden moderiert. bitte beachtet die Regeln. Vielen Dank!