Linux Mint 20.2 Beta steht zum Runterladen bereit

Die Linux Mint Entwickler haben die erste Beta Testversion der kommenden Linux Mint 20.2 Version veröffentlicht. Die fertige Version wird noch im Sommer erwartet.

Linux Mint 20.2 wird den Codenamen „Uma“ tragen und auf Ubuntu 20.04.2 aufsetzen. Mit an Bord ist die neue Cinnamon 5 Version, die zeitgleich Ihr Debüt feiert. Parallel wird auch eine Edition mit Xfce 4.16 und MATE 1.24 Desktop angeboten.

Mehr zum Thema: Linux Mint 20.2 “Uma” kommt als Beta Mitte Juni

Zu den Neuerungen zählt die Aufnahme einer neuen App im Rahmen der Xapps – Initiative namens Bulky (bzw. File Renamer), mit der per Massenverarbeitung Dateien umbenannt werden können. Die Xfce und MATE Editionen werden auch mit einer aktualisierten Warpinator-App ausgeliefert, mit der die Netzwerkschnittstelle ausgewählt werden kann um Verbindungen zu teilen. Weitere Verbesserungen fanden unter der Haube statt.

Die Beta Version von Linux Mint 20.2 kann ab sofort hier heruntergeladen und ausprobiert werden. Wie immer gilt, dass eine Beta Version nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist und noch Fehler beinhalten kann.

Um unabhängig von großen Plattformen zu sein, benötige ich Deine Unterstützung. Dies geht via:

Alle Details zu hier.

Du möchtest mehr über Linux lernen?

Hinweise:

  • Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
  • Ich besitze eine legale Lizenz von Final Cut Pro X, die die kommerzielle Verwendung von lizenzfreien Inhalten in FCP abdeckt
  • Die Beiträge von MichlFranken stellen grundsätzlich eine unverbindliche Demo dar. Nachstellung auf eigene Gefahr. Es können bei unsachgemäßer Nachstellung negative Folgeeffekte wie z.B. Datenverlust oder Systemausfälle auftreten. Jede Form der Gewährleistung ausgeschlossen. Im Zweifelsfall bitte eine virtuelle Maschine aufsetzen und testen aber nicht auf einem produktiven System nachstellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alle Kommentare werden moderiert. bitte beachtet die Regeln. Vielen Dank!