SUSE setzt CEO Di Donato ab

1 min


Loading

Das Nürnberger Linux – Softwareunternehmen SUSE wechselt kurzfristig den CEO aus. Die bisherige Chefin Melissa Di Donato wird kommissarisch von CFO Andy Meyers ersetzt.

Di Donato war seit Sommer 2019 CEO bei SUSE und verantwortete den Börsengang von SUSE im Jahr 2021. Am 1. Mai soll dann die reguläre CEO-Neubesetzung in Form von Dirk-Peter Van Leeuwen die Amtsgeschäfte übernehmen. Van Leeuwen war viele Jahre beim Mitbewerber Red Hat tätig. Nach Eigenangabe ist dies für Van Leeuwen der nächste Karriereschritt.

Als Begründung für die kurzfristige personelle Umbesetzung wurde angeführt, dass die Managerin ein neues Karrierekapitel beginnen werde. Obwohl Di Donato SUSE seinerzeit an die Börse führte, der erwünsche Erfolg blieb aus. Seit Erstnotiz der Aktie verlor diese fast die Hälfte des Kurswertes.

Danke an Uwe für den Hinweis.


One Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. So geht es eben, wenn man Posten statt nach Qualifikation, politisch pseudokorrekt besetzt. Jetzt geht’s für das geschasste Führungspersonal einfach weiter zum nächsten “Lebensabschnitt”, und man lässt die Trümmer hinter sich. Freiwillig das Unternehmen verlassen, LOL.

    SUSE rennt sicher dennoch weiter den modischen Trends hinterher, wie die anderen Kommerzbuden (Ubuntu…) mit den Softwarecontainermüll.
    Brav, immer schön das Einsperren der Nutzer wie bei Apple, Microsoft und Android nachäffen.