Über den Blog

Loading

Dieser Blog dient als Plattform für den Austausch von Informationen für Menschen, die sich allgemein mit IT und speziell mit quelloffenen Produkten beschäftigen und sich dafür interessieren.

Ich lege großen Wert auf:

  • journalistische Unabhängigkeit
  • freie Zugänglichkeit der Informationen
  • Verzicht von Tracking und Tracing

Reichweite

Der Blog startete Ende Januar 2020 und konnte seither ein sehr zufriedenstellendes, organisches Wachstum verzeichnen. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Projekt nicht hauptberuflich betrieben wird, blicke ich sehr zufrieden sowohl auf den Blog, als auch auf den YouTube Kanal. Dennoch soll die Reichweite weiterhin erhöht und verbessert werden. Dies gelingt hier und da mit Kooperationen, generell möchte ich substantiell überzeugen.

Die Ziele

Der Blog soll weiter organisch wachsen und mit redaktionell unabhängigen Berichten und Beiträgen die Leser überzeugen. Mir liegt also viel an der Unabhängigkeit des Projekts. Damit einhergehend möchte ich nicht gewinnbringend Nutzerdaten an Trackinganbieter weiterreichen. Auch wächst der Blog organisch nicht so schnell wie wenn ich auf „externe Hilfsmittel“ zurückgreifen würde.

Ein tragendes Fundament ist die authentische Wissensvermittlung und Berichterstattung. Die Beiträge auf dem Blog sind unabhängig entstanden. Zwar bin ich nicht gänzlich abgeneigt auch gegen Bezahlung Beiträge zu veröffentlichen, doch müssen diese trotzdem meinem Urteil folgen und können nicht vorgefertigt sein. Weiter werden diese bezahlten Beiträge im Sinne der Transparenz deutlich kenntlich gemacht. Es gibt also keine wohl klingenden Produkttests mit einem Verweis auf eine zahlende Quelle.