Linux User Group Würzburg

Loading

Linux User Group Würzburg (LUG) Würzburg – Aufruf zum Neuaufbau

Scheinbar gibt es in Würzburg keine aktive LUG mehr. Daher dachte ich mir, ich starte einfach einmal eine Machbarkeitsanfrage an Euch Linux Nutzer aus dem Raum Würzburg / Mainfranken. Zwar gibt oder gab es in Würzburg einmal zwei registrierte Domains für LUGs, doch heute scheint davon nichts geblieben zu sein.

Aus dem Grund biete ich die Reichweite meines Projekts an dies zu ändern. Ich bin bereit zu vermitteln und dies zu unterstützen, wenn sich Linux Anwender aus dem Raum Würzburg finden, die dies erneut auf die Beine stellen möchten. Aber in Ermangelung an Zeit kann ich es nicht im Alleingang stemmen. Man müsste es als gemeinsam machen.

Fürs erste biete ich meine Kontaktdaten an. Bitte Mail schicken, falls Ihr hier aus der Gegend kommt, Linux nutzt und daran Interesse habt. Das war es schon. Wenn genug sich melden, können wir weitere Schritte abstimmen.

Aktualisiert 30.7.23:

Das erste Treffen linuxinterssierter Leute aus dem Raum Würzburg fand im Mai 2023 statt. Wir wollen weitermachen und haben mittlerweile dank Watz auch eine Mailman Instanz: https://mailman.nerd2nerd.org/postorius/lists/public.lug-wuerzburg.de/. Die Webseite findet Ihr hier.

Zunächst wird über diese kommuniziert bis wir uns anders entschieden haben.