Linux Jahresschau - Das Jahr 1991


[podlove-episode-web-player publisher="10330" post_id="10330"]

Loading

In dieser Episode der Linux Jahresschau geht es um das Jahr 1991

Der Podcast ist abrufbar auf allen gängigen Podcast Plattformen, u.a. auf:

Viel Spaß

Hinweis: Für manche Dienste wie z.B. Spotify und Amazon Prime Musik ist ggf eine separate Mitgliedschaft nötig.

Impressum: https://www.michlfranken.de/impressum-kontakt/


2 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Minix war ein Betriebssystem von Andrew S. Tanenbaum, das er bereits 1987 entwickelt hatte. Minix war allerdings der Grund, warum Linus Torvalds mit der Entwicklung von Linux anfing, weil er in Minix den falschen Ansatz sah. Tanenbaum schlug auch 1992 heftig zurück. “Linux is obsolete”! Nachzulesen in Linus Torvalds Biografie “Just for Fun”. (Sehr empfehlenswert.)
    Der erste Name, der Linus für sein BS vorsah war “Freax”. Ari Lemmke, der den FTP Server für Freax bereitstellte, hielt von dem Namen nichts und nannte den Folder Linux.

  2. @Caveman: Danke für den Hinwis. Du hattest natürlich Recht. Fehler passieren leider jedem mal. 🙁
    Ich habe das korrigiert und eine korrigierte Version der Folge veröffentlicht.

    VG