Apple veröffentlicht iOS 14.4, iPadOS 14.4, tvOS 14.4 und watchOS 7.3

1 min


Loading

Freunde der angebissenen Äpfel werden seit gestern Abend mit zahlreichen neuen Softwareversionen beglückt. Dabei werden aber bislang nur sogenannte iGeräte versorgt. Macs haben bislang noch kein Big Sur 11.2 erhalten.

Wer jedoch weltbewegende Änderungen erwartet, dürfte enttäuscht werden. So bieten iOS 14.4 und iPadOS 14.4 verschiedene Verbesserungen, zu denen u.a. eine Verbesserung der Scanmöglichkeit von kleinen QR-Codes der Standard-Kamera-App zählt. Bluetooth Geräte lassen sich besser verwalten und nach Geräteart kategorisieren. Die Geräte sollen vor unautorisierten Kameraeinbauten warnen. Ferner wurden Pixelfehler bei HDR Fotos ausgebügelt und das Handoff mit dem HomePod verbessert.

WatchOS 7.3 und tvOS 14.4

Die letzten beiden Kandidaten scheinen keine sichtbaren Änderungen zu erfahren. Scheinbar widmete Apple sich hier vordergründig der Fehlerbeseitigung und allgemeinen Verbesserung. Wie immer kann die Aktualisierung über die integrierte Aktualisierungsfunktion eingespielt werden. Eine Sicherung von iPhone oder iPad zuvor ist. Eine Zusammenfassung listet Apple in dem Dokument Apple-Sicherheitsupdates.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert