Apple veröffentlicht iOS 14.4.2, iPadOS 14.4.2 und watchOS 7.3.3

1 min


Loading

Apple hat kurzfristig eine Sicherheitsaktualisierung für iPhone, iPad und Apple Watch veröffentlicht. Die neue Version von iOS/iPadOS 14.4.2 kommt unerwartet kurz vor iOS 14.5 und sollte dennoch von allen Anwendern unverzüglich eingespielt werden.

Was genau Apple mit dieser Softwareaktualisierung schließt, gibt Apple im entsprechenden Support-Dokument an. Es handelt sich um eine Sicherheitslücke in der Safari Rendering Enginge Webkit, die geschlossen wurde um Cross-Site-Scripting Attacken zu unterbinden. Die Lücke soll bereits aktiv ausgenutzt werden.

iOS 12.5.2 stopft alte iGeräte

Wer noch ein älteres iPhone oder iPad verwendet, wird von Apple noch immer bedacht. Mit iOS 12.5.2 wird die Schließung der Lücke für ältere Geräte adressiert.

Aktualisierung zeitnah einspielen

Wie immer bei aktiv ausgenutzten Sicherheitslücken sollte die Aktualisierung zeitnah eingespielt werden. Dies ist über die integrierte Softwareaktualisierung möglich. Eine Sicherung kann vorher nicht schaden.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert