Microsoft Edge Browser Vorschau kommt für Linux ab Oktober

Wer von Euch nicht länger auf die Vorschauversion vom Microsoft Edge Browser für Linux warten möchte, kann sich schon auf Oktober freuen. Microsoft wird dann planmäßig die erste öffentliche Vorschau veröffentlichen.

In einem Blog Beitrag hat Microsoft nun offiziell verkündet, daß die Vorschau im Oktober kommen soll. Das liegt in der bislang dazu getroffenen Aussage „Im Laufe von 2020“. Microsoft CEO Satya Nadella sagte im Rahmen der Microsoft Ignite Live Veranstaltung: „Wir bringen Edge nächsten Monat auf Linux, damit wir ihn jetzt auf allen wichtigen Plattformen verwenden können, einschließlich Windows, macOS, iOS, Android und Linux“.

Wie bekommt man Edge für Linux?

Ihr könnt dann die Edge Vorschau von der Microsoft Edge Insiders Seite oder vermutlich vom Ubuntu Snap Store laden. Davon ist auszugehen, denn Microsoft publiziert dort auch seine anderen Linux Apps wie Skype, Teams oder VSCode.

Somit haben wir nun Klarheit darüber, daß Edge schon sehr bald für Linux, zumindest als Vorschau, erscheint. Die offene Frage ist nun wer will Edge unter Linux nutzen?

Bildquelle: Windows.com