Nextcloud 24.0.5, 23.0.9 und Desktop Client 3.6.0 veröffentlicht


Die Entwickler der beliebten und quelloffenen Nextcloud Lösung haben frische Versionen für die aktuell unterstützten Versionen, wobei Nextcloud 25 als Beta 6 vorgestellt wurde.

Wie die Versionierung erkennen lässt, handelt es sich erneut um eine Wartungsaktualisierung, die Stabilitätsverbesserungen bringen und Sicherheitslücken schließen. Den Änderungsbeleg gibt es hier. Nextcloud 25 erschien als Beta 6.

Über die integrierte Aktualisierungsfunktion ist die neue Nextcloud Version einspielbar.

Desktop Client 3.6.0

Der Desktop Sync-Client liegt nun in Version 3.6.0 vor. Zu den Neuerungen zählen Thumbnails in der VFS-Ansicht unter Windows. Die Benachrichtigungen unter macOS wurden verbessert. Der Kontoassistent wurde verbessert. Der Benutzerstatus Dialog ist nun animiert. Alle Änderungen haben die Entwickler hier dokumentiert.

Der Desktop Client 3.6.0 steht hier zum Herunterladen bereit. Es gibt Versionen für Windows, macOS und Linux.


0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.