Nextcloud veröffentlicht 20.0.3, 19.0.6 und 18.0.12

Das Nextcloud Projekt hat aktualisierte Versionen der Cloudlösung zum Selbsthosten veröffentlicht. So erhielten die derzeit unterstützen Versionen 18, 19 und 20 entsprechende Aktualisierungen spendiert.

In gewohnter Manier veröffentlicht das Nextcloud Projekt von Zeit zu Zeit Wartungspakete für seine Software. In der Regel erfolgt dies nur für die unterstützten Versionen und insgesamt wurden alle drei derzeit unterstützen Versionen versorgt.

Die Entwickler empfehlen Anwendern von Nextcloud 18 und 19 den Wechsel zu Nextcloud 20 um von den Verbesserungen von Nextcloud 20 zu profitieren. Dazu zählen das neue Dashboard mit duzenden Widgets. Weiter wurde die Suche vermeintlich und zentralisiert nun die Resultate. Nextcloud Talk führt die Überbrückung zu anderen Lösungen wie z.B.  Mircosoft Teams, Slack, IRC und Matrix ein.

Nextcloud Hub v21 erscheint im Jahr 2021 und die Entwickler weisen vorsorglich schon mal auf das Ende von Nextcloud 18 hin. Alle Neuerungen fassen die Entwickler im Änderungsbeleg zusammen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alle Kommentare werden moderiert. bitte beachtet die Regeln. Vielen Dank!