Ubuntu 21.10 -Impish Indri- angekündigt

Kaum ist Ubuntu 21.04 veröffentlicht, schon geht es bei Ubuntu mit dem Nachfolger weiter. Ubuntu 21.10 wurde mit dem Codenamen Impish Indri angekündigt.

Impish Indri bedeutet soviel wie schelmischer Lemur, ein Lemur aus Madagaskar. Wie bei jeder neu angekündigten Version darf auch hier der Zeitplan nicht fehlen. Die Ubuntu Entwickler gaben folgende Eckpunkte bekann:

  • 19.8.21: Debian Import Freeze
  • 9.9.21: User Inteface Freeze
  • 20.9.21: Beta Freeze
  • 23.9.21: Beta Version
  • 7.10.21: Finaler Freeze und Release Candidate
  • 14.10.21: Veröffentlichung von Ubuntu 21.10

Entsprechend der Ubuntu Tradition ist nur jede vierte Version eine LTS Version. Ergo sind zwischen zwei LTS Versionen drei nicht LTS Versionen. Ubuntu 21.10 ist die letzte nicht LTS Version vor Ubuntu 22.04 LTS. Welche Änderungen mit Ubuntu 21.10 einhergehen, ist aktuell noch nicht kommuniziert. Doch letztlich wird Ubuntu 21.10 der letzte Probelauf vor der nächsten LTS Version sein. Vermutlich wird Gnome 40 mit dabei sein. Wir werden es ja sehen.

Um unabhängig von großen Plattformen zu sein, benötige ich Deine Unterstützung. Dies geht via:

Alle Details zu hier und vielen Dank an alle Unterstützer!

Du möchtest mehr über Linux lernen?

Hinweise:

  • Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
  • Ich besitze eine legale Lizenz von Final Cut Pro X, die die kommerzielle Verwendung von lizenzfreien Inhalten in FCP abdeckt
  • Die Beiträge von MichlFranken stellen grundsätzlich eine unverbindliche Demo dar. Nachstellung auf eigene Gefahr. Es können bei unsachgemäßer Nachstellung negative Folgeeffekte wie z.B. Datenverlust oder Systemausfälle auftreten. Jede Form der Gewährleistung ausgeschlossen. Im Zweifelsfall bitte eine virtuelle Maschine aufsetzen und testen aber nicht auf einem produktiven System nachstellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alle Kommentare werden moderiert. bitte beachtet die Regeln. Vielen Dank!