Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.6.4 und Sicherheits-Update für macOS Catalina


Erst kürzlich verteilte Apple für seine Betriebssysteme verschiedene Sicherheitsaktualisierungen. Während u.a. macOS 12.2.1 veröffentlicht wurde, erhielten die Vorgänger Big Sur und Catalina lediglich Aktualisierungen für Safari.

Heute gab Apple für die beiden verbleibenden Mac Betriebssysteme Aktualisierungen frei, die die Sicherheit von macOS verbessern und daher dringend zum Einspielen empfohlen werden. Für das Catalina Sicherheits-Update 2022-002 erwähnt Apple lediglich nicht näher genannte Sicherheitsverbesserungen ohne ins Detail zu gehen.

Wie bei Apple üblich, wird das korrespondierende Support-Dokument erst im Nachhinein auf den neuesten Stand gebracht. Die Aktualisierung wird über die integrierte Aktualisierungsfunktion verteilt. Zuvor sollte eine Sicherung z.B. via Time Machine gefahren werden.

Meine Ausrüstung:


0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.