Debian 11 Bullseye – Design steht fest

1 min


Loading

Das Debian Projekt gibt bekannt, dass die Wahl welcher Designvorschlag für Debian 11 zum Einsatz kommen wird, getroffen wurde. Insgesamt wurden 18 Vorschläge eingereicht und die Wahl wurde im Vorfeld angekündigt und die Wähler wurden auch aufgefordert entsprechend ihrer Stimme für einen Vorschlag abzugeben.

Insgesamt konnte sich der Vorschlag Homeworld von Juliette Taka gegen die anderen 17 Vorschläge durchsetzen. Das ist bereits das dritte Design von Taka, das es auch in die fertige Version schaffte. Das Ergebnis steht fest, wartet aber noch auf offizielle Verkündung.

Bei der Wahl wurden insgesamt 5613 abgegeben. Debian 11 befindet sich planmäßig in der Entwicklung. In wenigen Wochen wird Testing Stück für Stück eingefroren um die Transformationen von Testing zu Stable zu ermöglichen. Debian 11 wird für Sommer 2021 erwartet. Genau dann, wenn es fertig ist.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert