Elon Musk hat Twitter gekauft

1 min


Was lange angekündigt und eine Weile schwebend war, ist nun erfolgreich abgeschlossen worden. Elon Musk, Chef von Tesla und SpaceX, hat Twitter gekauft. Obwohl zunächst die Kaufabsicht bekundet wurde, wurde sie mal wieder zurückgezogen, jetzt wurde der Kauf dennoch finalisiert.

Letztlich musste bis heute eine Entscheidung getroffen werden, bevor die Übernahme und deren Absage in einer juristischen Streiterei vor Gericht gelandet wäre. Als erste Maßnahme hat Musk die bisherige Chefetage von Twitter entlassen.

Wie es nun mit Twitter weitergeht, wird die nahe Zukunft zeigen. Musk verspricht, dass Meinungsfreiheit bei Twitter für ihn oberste Priorität habe.


Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Vielleicht geht es jetzt wieder aufwärts mit Twitter. Ich werde dort bleiben. Die ganze Aufregung und all die jetzt zu Mastodon wechseln kommen doch eh bald wieder mit eingezogenem Schwanz angekrochen. Ist doch bei jedem WhatsApp Skandal auch so 🙂