Cloud Computing: Was bedeutet PaaS, SaaS, IaaS oder on premise?

1 min


Loading


In diesem Video erkläre ich kurz und anschaulich die wichtigsten Abkürzungen bei Cloud Computing im Enterprise Umfeld. Hierbei gehe ich kurz auf Software as a Service “SaaS”, Infrastructure as a Service “IAAS”, Plattform as a Service “PaaS” und erkläre was eine on premise Lösung ist. Weiter erkläre ich kurz warum “Software plus Service” (S+S) mehr oder minder nur ein Synonym für Microsoft Azure ist.

Ich hoffe mit diesem Video konnte ich Dir ein bißchen Transparenz bringen bzw. Sicht durch die trüben Schlagwörterwolke. Bei Fragen könnt Ihr diese gerne bei den Kommentaren hinterlassen. Ansonten würde ich mich über ein Kanalabo sehr freuen. Dann wünsch ich noch einen schönen Tag und bis baldYouTube

Das zu diesem Artikel korrespondierende Video kann auf meinem YouTube Kanal hier angeschaut werden.

Folgt mir gerne auch auf:


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert