Google/Alphabet wechselt von Oracle Fusion zu SAP

1 min


Loading

Doppelter Tiefschlag für Oracle in diesen Tagen. Erst verliert Oracle einen fast zehn Jahre andauernden Streit mit Google, nun verkündet die Google Mutter Alphabet den Wechsel von Oracle Fusion hin zum großen Mitbewerber SAP.

Damit geht nicht nur der Streit um von Android verwendete Programmierschnittstellen vor Gericht verloren, sondern auch ein repräsentativer Großkunde. Das dürfte die Quittung für Oracle sein, denn Oracle hatte sich jahrelang geweigert, seine Datenbank für Google Cloud zu zertifizieren.

Die Walldorfer Softwareschmiede SAP dürfte diese Nachricht sehr freuen. Oracle hatte zuletzt vermehrt SAP Kunden direkt angesprochen und diese aktiv versucht abzuwerben. Mit der Wechsel der internen Finanzsoftware von Alphabet hat SAP einen dicken Fisch an Land gezogen.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert