LibreOffice 7.5 Community erschienen

1 min


Loading

Die Document Foundation hat mit LibreOffice 7.5 eine neue Hauptversion der Community-Ausgabe veröffentlicht. Hauptaugenmerk liegt auf vielen Verbesserung, wobei die neuen Symbole den meisten direkt ins Auge stechen sollte.

Zu den Eckpunkten von LibreOffice 7.5 zählen u.a. wichtige Verbesserungen in Verbindung mit der Unterstützung des Dark Mode. Wie erwähnt, die neuen Anwendungssymbole und MIME-Type-Symbole sind nun lebendig und modernisiert. Es gibt nun eine verbesserte Version der Single Toolbar UI, einen verbesserten PDF Export, sowie Unterstützung für das Einbetten von Schriften unter Apples macOS Betriebssystems.

 Nebst zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen soll auch die Kompatibilität zu Microsoft Office weiter verbessert worden sein.

LibreOffice 7.5 kann direkt von der offiziellen Webseite als binäres Installationsprogramm für DEB- oder RPM-basierte GNU/Linux-Distributionen heruntergeladen werden. Diejenigen, die LibreOffice 7.5 aus den Software-Repositories Ihrer GNU/Linux-Distribution ausführen, sollten warten, bis die 7.5-Pakete dort ankommen.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert