LibreOffice 24.2.2 erschienen

1 min


Loading

Die Document Foundation hat die allgemeine Verfügbarkeit von LibreOffice 24.2.2 bekannt gegeben, dem zweiten Wartungsversion der neuesten LibreOffice 24.2-Büroanwendungsserie, das mehr als 70 Fehler behebt.

Dieses Update kommt ca. einen Monat nach LibreOffice 24.2.1 und behebt weitere lästige Fehler, Abstürze und andere Probleme, die von Benutzern in der neuesten LibreOffice 24.2-Büroanwendungsserie gemeldet wurden. Insgesamt wurden 77 Fehler behoben, was die Gesamtqualität und Interoperabilität der Büroanwendungssuite verbessert.

LibreOffice 24.2 wurde am 31. Januar 2024 veröffentlicht und brachte wichtige Änderungen wie ein neues kalenderbasiertes Versionsnummernschema sowie neue Sicherheits- und Barrierefreiheitsfunktionen mit sich. Die Serie LibreOffice 24 wird mit insgesamt sieben Wartungsupdates unterstützt und endet am 30. November dieses Jahres. Das nächste Punktupdate, LibreOffice 24.2.3, ist für Ende April oder Anfang Mai 2024 geplant.

Für erfahrene Benutzer und Technologie-Enthusiasten empfiehlt die Document Foundation die Verwendung von LibreOffice 24.2. Für Produktionsumgebungen wird weiterhin die Verwendung der LibreOffice 7.6-Serie empfohlen, die ebenfalls aktualisiert wurde auf LibreOffice 7.6.6 und insgesamt 33 Fehler behebt.

Die Document Foundation erinnert daran, dass es sich bei LibreOffice um die “Community”-Edition handelt, die von Freiwilligen unterstützt wird. Für Unternehmensbereitstellungen empfehlen sie die LibreOffice Enterprise-Familie von Anwendungen von Partnern des Ökosystems.


One Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Was ich absolut nicht verstehe -Warum werden 2 LibreOffice Versionen nebeneinander gemacht, anstatt sich auf eines zu konzentrieren, das den Usern, mit wenigen bis gar keinen Fehlern anzubieten!
    Stattdessen wird eine 24er Version aus dem Boden gestampft, die noch mehr Fehler hat als die 7er Version.
    Arbeiten die 2 Teams nicht zusammen. Macht da jeder sein eigenes Ding?