Nextcloud veröffentlicht 20.0.8 und 19.0.9

Die Nextcloud Entwickler haben aufgefrischte Versionen der quelloffenen Cloudlösung veröffentlicht. Es wurde sowohl die aktuelle Version 20, als auch noch Version 19 versorgt. Nextcloud Version 18 ist mittlerweile aus dem Support.

Wie immer werden allerhand Fehler ausgebügelt, wie die Entwickler im Änderungsbeleg mitteilen. Insgesamt handelt es sich um Wartungsupgrades zur Steigerung der Sicherheit und Stabilität der Software.

Anwender von Nextcloud Version 18 müssen jetzt entweder auf 19 oder besser 20 wechseln. Über die integrierte Aktualisierungsfunktion kann dies durchgeführt werden. Die Aktualisierung von NC 20.0.7 und 19.0.8 sollte zeitnah eingespielt werden. Zuvor aber Sicherung nicht vergessen.

1 Kommentar

  1. Spaßig wird es beim nächsten Major Upgrade (NC21). Schon jetzt warnt mich meine Nextcloud:

    Es wird die MySQL-Version “5.7.22” verwendet. Nextcloud 21 wird diese Version nicht mehr unterstützen und benötigt MySQL 8 oder höher.

    So ganz trivial ist ein Update von MySQL (bzw. Maria) nicht …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alle Kommentare werden moderiert. bitte beachtet die Regeln. Vielen Dank!