openSuSE Leap 15.2 Gnome – Design nach meinen Vorstellungen angepaßt

Ein etwas ungewöhnliches Format, mir klar. Aber ich habe ja bekanntlich schon einen Blick auf openSuSE Leap 15.2 Beta geworfen. Damit noch nicht genug habe ich den openSuSE Gnome Desktop mal etwas nach meinen Vorstellungen angepaßt.

Das Ergebnis ist in meinen Augen doch recht ansehnlich ausgefallen, wobei ich meine Systeme immer nach gleichen Schema anpaße: Mit Dock unten mittig, einer Leiste oben und den Fenster-Steuerelementen links.

Mehr zum Thema: openSuSE Leap15.2 Beta – kurzer Blick auf die nächste Leap Version

Das Design basiert auf Yaru-Colors-Green GTK3-Theme + Symbole und Plank Dock. Was würde ich darum geben, würde sich das openSuSE Projekt zu solch einer Anpassung direkt von Start einlassen anstatt einen in meinen Augen unschönen Standard-Gnome Desktop auszuliefern. Nachfolgend könnt Ihr Euch anschauen, was ich mit unschönen Standard-Gnome Desktop meine.

Hier zum Vergleich ein Standard-Gnome Desktop wie ihn z.B. openSuSE Leap 15.2 Beta ausliefert:

Entscheidet einfach selber was Euch mehr zusagt. 🙂

Ihr könnt gerne andere Themes vorschlagen. Ich bin immer offen für neue Themes bzw. Vorschläge.

Du möchtest mehr über Linux lernen?

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Hier übrigens mein Testbericht zu openSuSE Leap

Folgt mir gerne auch auf: