openSuSE Leap zu Tumbleweed umwandeln

1 min


Loading

Heute schauen wir uns an wie eine openSuSE Leap (15.1) Installation in den rolling-release Zweig Tumbleweed umgewandelt werden kann.

Ich empfehle bei solchen Aktionen dringend dies zuvor anhand einer Testumgebung auszuprobieren und das nicht gleich am Arbeitsrechner, den Ihr täglich einsetzt, durchzuführen. Hintergrund ist, daß ein Wechsel vom stabilen in den rollenden Zweig nicht immer ganz geschmeidig abläuft, wie wir im Verlauf des Videos sehen werden. 🙂

Mehr zum Thema: openSuSE Leap 15.2 Beta – kurzer Blick auf die nächste Leap Version

Ich empfehle stets sich an die Anleitung aus dem openSuSE Wiki zu halten. Dort stehen alle verwendeten Statements drin. Einfach kopieren und einfügen. Hier die URL: https://en.opensuse.org/openSUSE:Tumb…

Wichtig ist, daß das System durchgestartet wird wenn das Distribution Upgrade (DUP) und Leap abgeschlossen ist. Das geht z.B. mit sudo reboot

Bei Fragen fragen 🙂

Für ein Abo bin ich sehr dankbar.

Folgt mir gerne auch auf:

Das verwendete Hintergrundbild / Wallpaper: https://en.opensuse.org/File:Colour_G…

PS: Bitte entschuldigt den Ton. Mein Mikrofon war leider etwas ungünstig positioniert.

Du möchtest mehr über Linux lernen?

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert