Ubuntu 22.10 (Kinetic Kudo) erreicht bald das Support Ende

1 min


Loading

Die Interimsversion Ubuntu 22.10 läuft am 20. Juli 2023 nach 9 Monaten Produktzyklus planmäßig aus dem Support. Es sind also noch ein paar Wochen bis zu diesem Termin aber ein Upgrade zu Ubuntu 23.04 sollte langsam geplant werden.

Das Upgrade geht online über die Ubuntu Aktualisierungsverwaltung und dauert eine knappe halbe Stunde. Die derzeit aktuelle Ubuntu Interimsversion wird noch bis Januar 2024 Produktpflege erhalten.

Wer auf das STS-Modell wechselt, erhält Versionen, die jeweils 9 Monate Updates erhalten. Es ist also zwingend nötig alle paar Monate ein Upgrade durchzuführen. Wer keine Lust auf regelmäßige Upgrades hat, sollte besser zu den LTS-Versionen greifen. Diese werden 5 Jahre mit LTS-Support gepflegt.

Neugierig, was Ubuntu 23.04 zu bieten hat? Dann kann ich nur auf meinen Test von Ubuntu 23.04 hinweisen. Wer lieber das Video dazu schauen mag, kann auf nachfolgenden Banner klicken und gelangt direkt zu meinem YouTube Kanal.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert