Gnome 43.3 erschienen

1 min


Loading

Das Gnome Projekt hat mit Gnome 43.3 das dritte Wartungsupdate für Gnome 43 veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Gnome 43.3 kommt mit Fehlerkorrekturen u.a. für die Gnome Karten App. Ein Problem mit verschwommenen Formebenen während des Zooms wurde behoben. Ebenso ist die Genauigkeit bei der Positionierung der Bnutzerstandortmarkierung verbessert. Darüber hinaus wurden in Karten auch weitere kleinere Fehler behoben.

Der Paketmanager von Gnome-Software wurde ebenfalls überarbeitet. Die App läuft nun regelmäßig zwischengespeichert als App Symbol und benachrichtigt nicht mehr über unvorbereitete kritische Aktualisierungen. Ebenfalls wurden auch mehrere Sprachübersetzungen aufgefrischt.

Der Texteditor wurden auf Version 43.3 aktualisiert und bietet in dieser Version kürzlich verwendete Dokumente nach der Zeit des letzten Öffnens zu sortieren. Das automatische Speichern wurde verbessert und der Sucheintrag wenn die Liste der letzten Elemente Leer ist, wurde deaktiviert. Der Umgang mit der Rechtschreibprüfung, sowie innerhalb von geschweiften Klammern wurden bei großen Dateien verbessert.

Neue libadwaita-Bibliothek

Mit Gnome 43.3 wird die libadwaita-Bibliothek in Version 1.2.1 ausgeliefert und bringt somit viele Fehlerbehebungen, darunter ein Speicherleck und der Image Viewer wurde auf Version 43.2 aktualisiert um beim Speichern von Bildern kritische Warnungen zu verhindern.

Der Dateimanager Nautilus wurde ebenfalls aktualisiert und bringt eine funktionierende Nautilus-Autorun-Software-Funktion und führt die Symbolgröße von 64 Pixel für das Raster wieder ein. Die Ansicht zeigt den vollständigen Dateinamen im Raster mithilfe von Tooltips wieder an und stellt die zweidimensionale Navigation von Sushi wieder her. Ein Problem mit stotternden Scrollverhalten gehört ebenfalls der Vergangenheit an.

Alle Benutzer, die die GNOME 43-Desktopumgebungsserie verwenden, werden angehalten auf die GNOME 43.3-Version zu aktualisieren, sobald die Pakete in den stabilen Software-Repositories ihrer GNU/Linux-Distributionen eintreffen. Die nächste Aktualisierung von Gnome 43 in Form von Gnome 43.4 wird für Mitte Februar 2023 erwartet.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert