LibreOffice 7.5.1 erschienen

1 min


Loading

Die Document Foundation hat kürzlich mit LibreOffice 7.5.1 eine erste Wartungsversion der Community-Ausgabe veröffentlicht. Hauptaugenmerk liegt auf vielen Verbesserung, da insgesamt mehr als 90 Fehler ausgebügelt wurden.

Die neue Hauptversion 7.5 erschien Anfang Februar. Die erste Wartung dürfte daher allgemein sehr wohlwollend aufgenommen werden. LibreOffice 7.5.1 kommt mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen. Hinzugekommen ist nun ein manueller Schalter für hellen oder dunklen Modus. Dieser neue Schalter wird unter Extras > Optionen > Ansicht als Dropdown-Feld implementiert, mit dem die Benutzeroberfläche von LibreOffice einfach und schnell umgeschalten werden kann, um entweder das helle oder das dunkle Design zu verwenden.

LibreOffice 7.5.1 kann direkt von der offiziellen Webseite als binäres Installationsprogramm für DEB- oder RPM-basierte GNU/Linux-Distributionen heruntergeladen werden. Diejenigen, die LibreOffice 7.5.1 aus den Software-Repositories Ihrer GNU/Linux-Distribution ausführen, sollten warten, bis die 7.5.1-Pakete dort ankommen.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert