LMDE 6 und Linux Mint 21.2 Edge kommen noch im Laufe des Septembers

1 min


Loading

Das Linux Mint Projekt hat im Rahmen des August Newsletters einige Details zu den nächsten geplanten Versionen verkündet. Hauptgegenstand der Infos sind die Linux 21.2 Edge Edition und LMDE 6.

Jedoch gibt es auch langfristig gedachte Pläne. Das ISO-Produktionsframework soll modernisiert werden. Mit diesem Vorgang soll auch das Secureboot-Problem repariert werden. Derzeit sind LMDE 6 und das ISO-Framework gleich priorisiert.

LMDE 6 ist nach Angaben der Entwickler fast fertig für die Tests. Die Basis ist Debian 12, ansonsten gleicht es dem Software-Stack von Linux Mint 21.2 Als Kernel kommt GNU/Linux Kernel 6.1 mit. LMDE 6 und die Edge Version von Linux Mint 21.2 mit HWE-Kernel 6.2 sollen beide im September erscheinen.


7 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. LMDE 6 also ende September, passt genau in meinen Umrüstungsplan für meinen PC. Sehr schön.
    Danke für die Info.

  2. “LMDE … fast fertig für die Tests”
    Eben, Tests. Bis zur Veröffentlichung dauert es wohl noch bis zum kommenden Jahr, wie bisher. Better safe then sorry, ich hoffe auf gute Fehlerbereinigung.

  3. Bei der Qualität der Distribution sollte selbst eine Beta/Test Version stabil laufen war bisher bei mir immer so . Mir fielen keine schweren Fehler auf.

  4. LMDE 6 Beta installiert auf einem Odys mybook 14 Pro. Stabil und flüssig, bisher nix gravierendes festgestellt. Wie immer Top Distro aus dem Hause Linuxmint.
    Hoffe es bleibt so. Grüße aus Osthessen.

  5. LMDE 6 ist freigegeben. Es wurde auch bereits mintupgrade Tool aktualisiert.
    Auf dem Mirrors ist es bereits zum Download online.