LMDE 6 erhält Cinnamon 6

1 min


Loading

In Gefolge von der Veröffentlichung von Linux Mint 21.3 wurde Cinnamon 6 für die Linux Mint Distros freigegeben. Nun erhält die alternative Ausgabe von Linux Mint, Linux Mint Debian Edition (LMDE) 6 ebenfalls die neueste Cinnamon Generation.

Damit erhalten LMDE Nutzer nur wenige Tage nach der Freigabe von Linux Mint 21.3 das Update von Cinnamon 5.8 auf 6.0.4 und ziehen somit gleich der regulären Ausgabe auf Ubuntu Basis. Über die Aktualisierungsverwaltung steht ab sofort Cinnamon 6 bereit.

Nachdem die Aktualisierungen eingespielt sind, muss das System einmal durchgestartet werden. Anschließend startet LMDE 6 mit Cinnamon 6.

Somit zeigt sich erneut, dass LMDE nur minimal hinter Linux Mint auf Ubuntu-basis fährt. Dies war früher anders. Die Situation hat sich sehr zum Positiven für LMDE Nutzer geändert.


3 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Es beweist mir das ich auf’s richtige Pferd gesetzt habe. Es läuft alles rund. Vermisse nichts, alles da was ich tägliche brauche.

    LMDE 6 war und ist für mich die richtige Distro.

    Grüße aus Mittelhessen, nahe aus dem “Herzen der Natur”

  2. JA da stimme ich Fraky zu. Nach viel ausprobieren und testen ist für mich LMDE eine top Distro. Da läuft es einfach . Gefolgt von LM 21.3 Ubuntu Basis und Debian KDE . In der Reienfolge meine Favoriten. Mal gespannt auf das neue Ubuntu und Suse Leap. Da tut sich was……