Plex Linux App verfügbar


Wer gerne zuhause seine eigene Mediathek streamt, kommt möglicherweise nicht an der Lösung Plex vorbei. Hierbei handelt es sich um eine Lösung zum Streaming im Lan. Ein Plex Server vorausgesetzt, ist eine Client App nötig um via Interface auf die Mediathek zuzugreifen.

Nun gibt es endlich auch eine Linux App von Plex für den Desktop. Diese steht entweder als Snap oder als Flatpak Paket bereit. Somit kann jede Linux Distribution als Plex Client fungieren.

Plex Client kann als Snap Paket von Snapcraft mit folgenden Befehl installiert werden:

sudo snap install plex-desktop

Plex Client kann als Flatpak Paket von Flathub mit folgendem Befehl installiert werden:

flatpak install flathub tv.plex.PlexDesktop

Ich habe Plex schon lange nicht mehr im Einsatz. Wie sind Eure Erfarhungen mit dem Linux Client?


0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.