Ubuntu 22.04 LTS erscheint am 21. April 2022

Die nächste Ubuntu Ausgabe mit Langzeitpflege wird planmäßig Ubuntu 22.04 LTS sein. Nach dem Drehbuch von Ubuntu können wir am 21. April 2022 damit rechnen.

Der Codename wurde noch nicht enthüllt. Stattdessen wird der Platzhalter „JJ“ verwendet. Die Beta Version wird voraussichtlich Ende März 22 erscheinen. Wer bis dahin nicht abwarten kann oder will, kann schon jetzt die „Daily Builds“ ausprobieren. Diese sind jedoch keinesfalls für den Tagesbetrieb gedacht.

Doch bevor es soweit ist, erscheint am 14. Oktober 2021 die nächste nicht LTS Version, Ubuntu 21.10 mit dem Codenamen Impish Indri.

Du möchtest mehr über Linux lernen?

Hinweise:

  • Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
  • Ich besitze eine legale Lizenz von Final Cut Pro X, die die kommerzielle Verwendung von lizenzfreien Inhalten in FCP abdeckt
  • Die Beiträge von MichlFranken stellen grundsätzlich eine unverbindliche Demo dar. Nachstellung auf eigene Gefahr. Es können bei unsachgemäßer Nachstellung negative Folgeeffekte wie z.B. Datenverlust oder Systemausfälle auftreten. Jede Form der Gewährleistung ausgeschlossen. Im Zweifelsfall bitte eine virtuelle Maschine aufsetzen und testen aber nicht auf einem produktiven System nachstellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alle Kommentare werden moderiert. bitte beachtet die Regeln. Vielen Dank!