Veranstaltungshinweis: Tux-Tage 2021 vom 13-14. November

1 min


Loading

Die Tux-Tage 2021 sind in der heißen Phase der Vorbereitungen und stehen unmittelbar vor der Tür. Heuer finden sie zum zweiten Mal vom 13. bis 14. November erneut als reine Online-Veranstaltung statt.

Das Motto lautet auch dieses Jahr wieder „Menschen und Wissen vernetzen“ und so gibt es über 20 Vorträge und Workshops. Darüber hinaus gibt es am Samstag auch eine Podiumsdiskussion zum Thema „Entwicklungsstrategien von Linux und der OpenSource Welt“. Daran nehmen u.a. Teil:

  • Lothar K. Becker (Vorsitzender der Document Foundation)
  • Thorsten Franz (Ubuntu Community Council Member)
  • Frank Karlitschek (CEO von Nextcloud)
  • Philip Müller (Manjaro Gründer)

Thematisch sind die Tux-Tage 2021 sehr breit aufgestellt. Die Programmübersicht ist öffentlich einsetzbar. Auch ich bin dieses Jahr wieder mit einem Beitrag dabei. Am Samstag 13.11. um 12:40 mit dem Thema: Debian Stable, Testing und Unstable – Was für den Alltag geeignet ist was nicht. Kurz darauf nehme ich noch um 14.50 am “Talk: Neue Pakettechnologien (Snap/Flatpak/AppImage)” teil.

Die Veranstaltung wird live übertragen. Ihr könnt Zuschalten via:

  • Linux Guides YouTube Kanal
  • Tux-Tage YouTube Kanal
  • Tux-Tage Webseite

Mein Beitrag wird dann ab Sonntag auch auf meinem MichlFranken YouTube Kanal erscheinen. Ich wünsche allen eine gute Unterhaltung und hoffentlich eine sehr gelungene Veranstaltung. Ich freue mich schon.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert