Zorin OS 16 Lite Version veröffentlicht

Die einsteigerfreundliche und einfach zu nutzende Linux Distribution ZorinOS 16 ist nun auch in der Lite Edition erschienen.

Die Lite Edition ist neben der Core Edition eine der kostenfreien Ausgaben. Der Unterschied ist, dass Core mit Gnome Desktop und Lite mit Xfce Desktop kommt. Die Lite Ausgabe will daher auf älteren Rechnern ein gutes Nutzererlebnis bieten.

Die Basis von Zorin OS 16 Lite ist Ubuntu 20.04.3 LTS mit Xfce Version 4.16. Im Test hatte ich bereits die Core Edition getestet, ebenso hatte ich thematisiert, ob sich die kostenpflichtige Pro Version lohnt. Zorin OS konnte stets einen guten Eindruck hinterlassen.

Zorin OS 16 Lite kann hier heruntergeladen werden.

Du willst mehr über Linux lernen?

Hinweise

  • Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen
  • Ich besitze eine legale Lizenz von Final Cut Pro X, die die kommerzielle Verwendung von lizenzfreien Inhalten in FCP abdeckt
  • Die Beiträge von MichlFranken stellen grundsätzlich eine unverbindliche Demo dar. Nachstellung auf eigene Gefahr. Es können bei unsachgemäßer Nachstellung negative Folgeeffekte wie z.B. Datenverlust oder Systemausfälle auftreten. Jede Form der Gewährleistung ausgeschlossen. Im Zweifelsfall bitte eine virtuelle Maschine aufsetzen und testen aber nicht auf einem produktiven System nachstellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alle Kommentare werden moderiert. bitte beachtet die Regeln. Vielen Dank!