Signal Messenger kündigt neue Funktionen an

1 min


Loading

Signal bereitet Erweiterungen der Funktionalitäten vor, um die Privatsphäre zu stärken und die Nutzung des Messengers flexibler zu gestalten. Von den kommenden Änderungen profitieren alle Plattformen, diesmal jedoch iOS besonders.

Aktuell ermöglicht die neueste Desktop-Version von Signal die Umwandlung von Emoticons in grafische Emojis durch einen einfachen Klick. Darüber hinaus wurde in der aktuellen Android-Version die Videoverarbeitung verbessert, was zu einer effizienteren Komprimierung von Dolby Vision Videos führt. Zukünftig sollen auch noch größere Videos über Signal versendet werden können.

Signal arbeitet außerdem an der Integration von Usernamen, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Telefonnummer vor Signal-Kontakten zu verbergen. Stattdessen können sie Usernamen verwenden, um Kontakte zu finden und zu kontaktieren. Dieses Feature befindet sich derzeit in der Testphase, und der genaue Veröffentlichungstermin ist noch unbekannt.

Geplant ist auch die Einführung von Cloud-Backups unter iOS, wodurch Nutzer ihre Chats und Medien auf einem anderen Gerät wiederherstellen können, falls sie ihr aktuelles Gerät verlieren oder wechseln.

Zusätzlich plant Signal die Einführung von Anruf-Links, mit denen Nutzer einfache Links für Videoanrufe mit mehreren Personen erstellen können. Diese Links können dann an andere Nutzer weitergegeben werden, um einen Videoanruf zu starten.

Als bekannter Krypto-Messenger mit Fokus auf hohe Sicherheit und Privatsphäre möchte Signal mit diesen neuen Funktionen seine Stärken weiter ausbauen und den Messenger noch flexibler gestalten.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert