KeePassXC 2.6.6 veröffentlicht

Die Entwickler des Passwort Managers haben KeePaasXC 2.6.6 veröffentlicht. Damit wird KeePassXC 2.6.5 direkt obsolet und sollte aktualisiert werden.

Vordergründig korrigiert Version 2.6.6 gefundene Fehler aus 2.6.5. Die Entwickler raten auch eindringlich davon ab, Version 2.6.5 noch einzusetzen. Weiter bitten die Entwickler, dass gefundene Fehler direkt gemeldet werden sollen. Den Änderungsbeleg gibt es hier.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Fokussuche beim Drücken des Hotkeys #6603 behoben
  • Entfernen Sie Leerzeichen aus der TOTP-Tasteneingabe vor der Verarbeitung #6604
  • Beheben Sie das Erstellen auf macOS #6598
  • Compiler-Warnungen für nicht verwendete Rückgabewerte auflösen #6607

Die neue Version kann von der KeePassXC-Seite, dem Ubuntu PPA oder via Snapcraft heruntergeladen werden.

3 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis!
    Ich habe hier vorgestern Keepass endlich mal richtig eingerichtet. Aber jetzt leider gesehen, dass die Version aus dem Mint-Repo 2.3.1 (!) ist.
    Was wäre die Empfehlung, um unter LM 19.3 die aktuellste KeePassXC-Version zu installieren? Über snap? Oder als AppImage verwenden?

  2. Ergänzung: Wie wichtig ist es, die aktuellste Version zu nutzen? KeePassXC speichert ja m.W. nur lokal.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Alle Kommentare werden moderiert. bitte beachtet die Regeln. Vielen Dank!