Linux Mint Debian Edition 4 (LMDE 4) erhält Cinnamon 4.8.6

1 min


Loading

Das Linux Mint Projekt pflegt die auf Debian basierende Ausgabe etwas weniger klangvoll verglichen mit der Ubuntu basierenden Ausgabe. Nichtsdestotrotz wird LMDE 4 mit nur wenig zeitlichen Versatz gepflegt und das zeigt sich nun erneut.

So erhält die auf Debian Buster aufsetzende LMDE 4 Ausgabe nun Cinnamon 4.8.6, was die reguläre Linux Mint 20.1 Edition erst kürzlich erhielt. Zwar ist die Paketbasis von LMDE etwas älter als bei LM, doch wird die Cinnamon Oberfläche stets aktuell gehalten.

Über die integrierte Aktualisierungsfunktion steht Cinnamon 4.8.6 ab sofort für LMDE 4 zum Runterladen bereit. Damit einhergehend kommen einige Verbesserungen, die bereits im Rahmen des Beitrags zu Linux Mint 20.1 vorgestellt wurden.

Cinnamon 4.8.6 läuft sehr rund und ist eine solide Weiterentwicklung des hauseigenen Linux Mint Desktops, der mittlerweile auch auf sehr vielen anderen Distributionen verfügbar ist.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert