Krypto-Messenger: Firmen können Threema Work nun selbst hosten

1 min


Loading

Firmenkunden können die Unternehmenslösung Threema Work auch selbst auf eigenen Servern hosten. Eine entsprechende Variante bietet Threema nun an.

Obwohl die bisherige SaaS Lösung mehr als 5.000 Firmen und Organisationen überzeugen konnte, erweitert Threema nun mit „Threema OnPrem“ das Angebot. Dabei handelt es sich um eine selbstgehostete Variante, die jedoch mit einer entscheidenden Einschränkung einhergeht. Es ist keine Kommunikation mit Teilnehmern außerhalb der firmeneigenen Instanz möglich. Bei der SaaS Threema Work Lösung ist dies jedoch weiterhin möglich.

Die Systemanforderungen für eine Threma OnPrem Instanz für 1.000 Angestellte liegen bei vier CPU Kernen, 8 GB RAM sowie 100GB Festplattenspreicher. Für z.B. 100.000 Angestellte sind 8 weitere CPU Kerne, sowie 32 GB RAM und etwa 1 TB Festplatte nötig.

Threema Work und Threema OnPrem ermöglichen es Kunden über Text- und Sprachnachrichten zu kommunizieren. Ebenso können Sprach- und Videoanrufe durchgeführt werden.


0 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert