Linux Mint 21.1 auf der Zielgeraden, vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk

1 min


Die Entwickler der beliebten und nutzerfreundlichen Linux Distribution, Linux Mint, veröffentlichen immer zum Monatsanfang einen Newsletter, in dem die aktuellen Geschehnisse rundum das Linux Mint Projekt behandelt werden.

Im jüngsten Newsletter wird die kommende Version Linux Mint 21.1 thematisiert. So ist Version 21.1 kurz vor der Beta-Phase. Ziel ist es eine Veröffentlichung zu Weihnachten. Linux Mint 21.1 hat demnach bereits am 2. Dezember die QA erreicht. Ein Fehler in Launchpad verhindert den Zugriff auf einige der Übersetzungen.

Ferner werden ein paar weitere Fehler im Zusammenhang mit Packagekit und Aptdaemon bearbeitet. Clem, der Chefentwickler vom Linux Mint Projekt, ist jedoch zuversichtlich, dass diese Fehler schnell behoben werden können.

Linux Mint 21.1 Beta testen

Neugierig? Dann kannst Du schon jetzt die Beta-Version testen bzw. herunterladen:

Beachtet aber, dass diese derzeit noch nicht produktiv ist und somit noch Fehler beinhalten kann.


3 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Bin auf 21.1 hatte nach der Installation, den Fehler das die Aktualisierungsverwaltung nicht wollte . also via Terminal update gemacht läuft wieder .