Neues Ubuntu Logo vorgestellt


Die neue Ubuntu 22.04 LTS Version steht kurz vor Veröffentlichung. Scheinbar hat Canonical sich in Gefolge dessen einige kleinere Leckerbissen einfallen lassen. Dass das Yaru Thema bei Ubuntu 22.04 überarbeitet wird, das ist schon klar.

Doch nun hat man ein neues Ubuntu Logo vorgestellt, welches prinzipiell zusammen mit Ubuntu 22.04 ein neues optisches Erscheinungsbild etabliert. Der „Circle of Friends“, also Freundeskreis, wurde aufgefrischt.

Wie Canonical schreibt, soll am Ende ein Logo zu dem passen, was es repräsentiert. Ähnlich wie sich Ubuntu weiterentwickelt und an neue Verwendung in der Technologie anpasst, sollte das Logo dem Beispiel folgen, um solche laufenden Veränderungen widerzuspiegeln.


Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.