Debian 12 Bookworm – Design steht fest

1 min


Im Sommer 2023 wird planmäßig Deiban 12 alias Bookworm veröffentlicht. Das Design inkl. Hintergrundbild stammen von Juliette Taka, die auch das Design von Debian 11 erstellte. Das Hintergrundbild trägt den Namen Emerald.

Das Design ist diesmal in Grüntönen gehalten, erinnert aber zum Beispiel nicht an die Nuancen von Linux Mint. Insgesamt wurden drei Vorschläge eingereicht. Debian 12 befindet sich in Entwicklung.

Emerald-wallpaper_1920x1080.png
Bildquelle: https://wiki.debian.org/DebianArt/Themes/Emerald

In wenigen Wochen wird Testing Stück für Stück eingefroren, um die Transformationen von Testing zu Stable zu ermöglichen. Debian 12 wird für Sommer 2023 erwartet. Eben genau dann, wenn es fertig ist.


7 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Na MichlFranken
    gleich zwei Fehlerteufel…. 😉

    “…planmäßig Deiban 12 alias Bookworm”…

    “…Debian 12 wird für Sommer 2022 erwartet”…

    Schöne Adventszeit noch. 🎅

    Ich denke man kann sich auf Debian 12 freuen.

  2. Also ich finde das überhaupt nich ansprechend. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Doch den Debianern scheint es zu genügen.